Liebe Wölfe und Wölfinnen,

Wartungsarbeiten:

Wie einige von euch es schon mitbekommen haben, waren unsere Webdienste die Letzten Stunden (05.04.18 15:00 bis 06.054.18 03:00) nicht erreichbar. Grund hierzu war, das unglücklicherweise einer unserer Dienste, welches zusätzlich als Server Interface Dient, Fehlerhaft und hat somit die Datenbank zerschossen. Dementsprechend wurde das System, auf welchem alle Web-, Mail- Dienste und Datenbanken liegen neu aufgesetzt, um weitere Schäden zu verhindern. Dummerweise gab es mehrere Probleme mit den Backups, welche täglich erstellt werden. Somit musste mühsam alles zusammengesetzt werden.

Aber das warten hat glücklicherweise ein Ende und die Wartungsarbeiten sind beendet! Glücklicherweise hat am Ende doch noch alles geklappt! :)

Netzwerkausfall:

Neben den Wartungsarbeiten ist unser Hauptsystem, auf welchen der Teamspeak, GameServer, GameServer-Datenbanken, Fast-DL WebServer für GameServer und sämtliche weitere Dienste von Netzwerkausfällen betroffen. Das ganze fing gegen 16 Uhr an und hat hin und wieder mal für kurze Verbindungsunterbrechungen gesorgt. Genaue Infos hierzu haben wir leider auch nicht, nur das diese ausfälle mit einem Netzwerkproblem im Rechenzentrum zusammen hängen. Man hat uns hier jedoch versichert, dass sich Techniker darüber im klaren sind und sich bereits drum kümmern.

Wir danken für euer Verständnis :)


Dein SneakyWolves Community Team

Source: News

Author Linkai
Published
Categories Allgemein
Views 11